Tauchausbildung                                                

--

Eines der größten Abenteuer, die Du erleben kannst, ist das Tauchen.           

Schon bald wirst Du in die Unterwasserwelt eintreten,in die sogenannte " stille Welt ". Du wirst erleben, wie es sich anfühlt, schwerelos und aktiv in der Unterwasserwelt zu sein.

    

Die Ausbildung zum Open Water Diver öffnet Dir die Türen, überall mit einem Atemgerät tauchen zu gehen. Sofort wirst Du neue und ganz andere Empfindungen verspühren, wenn  Du Dich in einen Lebensraum begibst, in dem vieles anders aussieht, sich anders anhört und auch anders anfühlt, als an der Oberfläche.

   

Die Ausbildung erfolgt unter den Richtlinien und Standards von ATEC.

ATEC steht für Association of Technical and Recreational Diving Instrucor

1994 wurde ATEC in Deutschland gegründet und 1995 als professionelle, weltweit anerkannte Vereinigung veröffentlicht.

ATEC begann ursprünglich als reine TEC Organnisation/Technical Diving für Höllentauchen, Rebreather-, Wrack-, Mischgas- und Apnoetauchen. 1998 kam dann der Sporttauchbereich dazu.

Die ATEC Kurse wurden durch die EUF - European Underwater Federation bewertet und zertifiziert. Hierdurch erfuhr ATEC eine professionelle Bestätigung der Qualität ihrer Kurse, durch die neutrale Zertifizierung mittels einer europaweit gültigen EN-Norm. Aufgrund dieser Zertifizierung hält ATEC die höchsten Standards in der Tauchbranche, was Sicherheit und Professionalität anbelangt.

Nach Abschluß der Tauchausbildung erhältst Du ein Tauchbrevet, dass Dich weltweit an Tauchbasen als qualifzierter Taucher bestätigt.

Ein ATEC Brevet ist bei fremden Tauchbasen aufgrund der sehr guten Ausbildungsqualität immer gerne gesehen.

Die erste Stufe einer Tauchausbildung, als selbständiger Taucher, ist der Open Water Diver.

siehe dazu  > OWD Ausbildung

..

                                                                                                       nach oben >